Zurück zu aquamalawi.ch
Foto Galerie
Cichlidentalk Chat

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Was für neue Bewohner

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Cichlidentalk Foren-Übersicht -> Cichliden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pseudozebra
Tastenklimperer

BeitragVerfasst am: Di 18. Aug 2009 15:59    Titel: Was für neue Bewohner Antworten mit Zitat

Hallo Miteinander:

so nun mal eine kleine Aufklärung; da ich ja in absehbarer Zeit mein "grosses" Becken bestellen werde, ( in einem anderen Beitrag) habe ich eigentlich die Suche nach einem Becken eingestellt....

Wie oft im Leben kommt es anderst Mr. Green

Kurz um, ein guter Kollege von mir hat mich neulich darauf aufmerksam gemacht, er habe praktisch ein neues Becken im Keller, inkl Möbel, Licht, Filter undundund.... Razz er selber hat mit Aquaristik aufgehört und sich den Reptilin gewittmet, somit ist die AQ Kombi eben "leer"....nun den, er hat mich angefragt ob ich es nicht haben möchte...Erst noch GRATIS!!! Sofort oder?!?!?!

Also: es ist natürlich ein recht "kleines" Becken, heisst: 100cm auf irgendwas( habe eben nur ein Handy Photo gesehen vom Kollegen, und die Masse wusste er nicht auswendig): jedenfalls werde ich es heute Nachmittag abholen,dann sehe ich es ja genau wie gross es wirklich ist, freu.

Nun aber zum Thema: was meint Ihr, was ich hüpsches in dem 100cm Becken halten könnte???

Muss sagen, im Grossen werde ich eine Tanganijka Umgebung einrichten, also massig Gestein und schönen Sand.

In dem kleinen würde mich eben auch so eine "Mini Tanganjika" Landschaft reizen. Sicherlich nur eine Art oder Gruppe. Nicht sehr gross damit es ein klein und feines Artenbecken giebt.

Was würdet Ihr mir Vorschlagen, respektive was hättet Ihr für Ideen??? Habe schon an Sandcichliden gedacht, oder Schneckenbuntbarsche.....

Freue mich auf Ideen und evtl sogar Photos?!

Liebe Grüsse

660l Diskus Showbecken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Pseudozebra
Tastenklimperer

BeitragVerfasst am: Di 18. Aug 2009 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

So Mr. Green das "kleine" hat nun seinen Platz gefunden.

Allerdings habe ich mit 100cm mächtig ausgeholt Confused denn: es handelt sich bei dem AQ Kombi um ein MP Irgend Quadro oder so. Jedenfalls hat e seine Grösse von: L:60, B:50,H:50....also denk irgendwas um die 110l Fassungsvermögen.....

Smile. klein und schnuslig.......Jedenfalls habe ich logisch gleich angefangen mit Reinigung, und ersten Einrichtungsschritten....bis hin zum Befüllen mit Wasser Laughing .......Sieht fürs 1.gut aus finde ich......

Zu dem AQ noch : habe zusätzlich einen praktisch neuen Eheim Ecco Filter bekommen mit 580l/h, einen fast neuen Juwel Innenfilter, Heizstab, Zubehör, Düngemittel....Also für Geschenkt absolut Top und Interessant.

Nun noch ein paar Photos...

660l Diskus Showbecken
Andi
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi 19. Aug 2009 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pseudozebra

Schneckenbuntbarsche finde ich eine sehr gute Idee. thumbup

Liebe Grüsse Andi

-Man braucht Kraft um zu ändern, was man
ändern kann.

-Man braucht Gelassenheit um zu akzeptieren,
was man nicht ändern kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pseudozebra
Tastenklimperer

BeitragVerfasst am: Mi 19. Aug 2009 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andi. Ja habe mich auch eher auf die Schneckenbuntbarsche geeinigt.
Muss allerdings hier gestehen, mit den Schneckenbuntbarschen habe ich bis jetzt keine erfahrung. Kommt noch dazu, dass ich mal schauen muss welchen ich den nehmen würde( wo ich welche bekommen würde)

Werde dan noch die wichtigste Anpassung vornehmen im Aquarium: viele Schneckenhäuschen als Deko/Verstecke reinlegen, und dafür ein paar Steine raus.

Gruss

660l Diskus Showbecken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Cichlidentalk Foren-Übersicht -> Cichliden Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.