Zurück zu aquamalawi.ch
Foto Galerie
Cichlidentalk Chat

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
wieder was neues

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Cichlidentalk Foren-Übersicht -> Selbst gebaut
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pseudozebra
Tastenklimperer

BeitragVerfasst am: Do 20. Mai 2010 02:06    Titel: wieder was neues Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,,,,

jetzt war ich doch echt in der Meinung, das ich mein neues Becken hier auch schon vorgestellt habe...nun so kann man sich irren....

Nun denn Laughing ...

Ich habe mir ja überlegt, ein weiteres Becken aufzustellen, um meinen Diskus einne schöne "gebär Stube" zu gönnen...es soll ein Becken sein wo die oder das Paar in ruhe ablaichen können und gleichzeitig dann auch die Jungen ohne Stress hochziehn, ohne eben die Jungmanschaft hin und her zu siedeln....

Nach gemütlichem hin und her Suchen im Net und den diversen Auktionshäusern, habe ich dann ein passendes Becken gefunden, welches Infolge kompletter auflösung des Hobbys verkauft wurde

es ist ein 130cm auf 50 auf 60 Becken der Firma WOHA. inkl Originalem Untermöbel.

Die technik welche ich dazu bekommen habe war ein echtes Schnäppchen Laughing
- praktisch komplette Co2 Anlage
- 2 * 2facher Lichtbalken
- Diverse Heizstäbe
- Eheim Professionell 2 Aussenfilter
- Back to Nature Rückwand 130cm (praktisch neu!!)
- und dutzender kleine Zubehör Teile von Kies bis hin zu Schläuchen Aktivkohle
etc etc

Das ganze habe ich dann logisch schön Schritt für Schritt "optimiert"

Die Back to Nature Rückwand habe ich entfernt und anstelle eine selber nachgebaute aus Styropor und Zement angefertigt. grund dazu ist einfach: die Backt to natur Rückwände nehmen mir zuviel platz weg im Becken, da an der Wurzelstelle der Rückwand praktisch die hälfte der AQ breite mit holraum gefüllt ist...und das finde ich "unpraktisch" das so viel Platz für nichts weg geht....

Den Aussenfilter von Eheim habe ich durch einen neuen JBL Crystal Profi e900 ersetzt, da der extrem Laufruhig ist, das Becken steht nämlich am Fuss meines Bett, und sollte logisch in der Nacht so leise wie möglich laufen... Mr. Green

Die Co 2 Anlage habe ich mit einem Dennerle PH Controll ergänzt, grössere Depotflasche, und einer Nachtabschaltung.

Alles in allem wurde logisch im Amazonas Biotop gewählt, und so bn ich auch wiedermal auf die Jagd nach einer SCHÖNEN Wurzel gegangen..und so sieht das alles bis anhin aus

Wunderschöne Mangrovenwurzel in XXXL Mr. Green länge 115cm und 60 hoch
( musste ein wenig abschneiden, da ich die Abdeckung nicht mehr draufgekriegt habe).

Kies und Bodengrund.....ein Erstbesatz an Pfanzen wie :
- Valisneria Spiralis
- Valisneria gigantea
- Valisneria Asatica
- Anubis
- ein paar schmucke solitär Pflanzen und Nadelsimsen......

Technikabteil, hier noch mit dem Eheimfilter, da der JBL zu dem Zeitpunkt noch nicht geliefert war

und so siehts aus nach der 1.Befüllung....mitlerweile ist nun ein Zeitraum von 1 Monat vergangen, und das Becken ist soweit eingefahren. Wasserquali stimmt, und eigentlich wären jetzt meine Diskus drann mit dem Päärchenbilden und dem Paarungstanz Wink ....

Sobald sich was ergiebt, werde ich mich wieder melden...

Liebe grüsse Andreas

660l Diskus Showbecken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Cichlidentalk Foren-Übersicht -> Selbst gebaut Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.